TweakPC



AMD Radeon HD7950 - Bilder des Referenzdesigns sind Fake

Donnerstag, 26. Jan. 2012 16:17 - [rj]

Die kürzlich gezeigten ersten Bilder des AMD Referenzdesigns sind offenbar ein Fake.

Von der Seite OBR-Hardware.com wurden gerade erst Bilder des vermeintlichen Referenzboards von AMDs Radeon HD 7950 veröffentlicht. Das Kühlsystem der Radeon HD 7970 zeigte hier deutliche Unterschiede zur HD 7950. So war etwa ein Axiallüfter in der Mitte platziert und kein Radiallüfter wie bei der HD 7970.

Auf Nachfragen bei AMD wurde uns mittlerweile mitgeteilt, dass es sich bei den Bildern wohl um die "Phantasien eines Photoshop-Künstlers" handelt. Das Design der Karte stimmt also offenbar nicht mit dem des AMD Referenzdesigns überein, das zu Tests ausgegeben wird.

Mittlerweile sind allerdings bereits Bilder einer XFX Radeon HD 7950 durch versehentliche Auflistung in einem Shop gefunden worden. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Referenzdesign.

AMD Radeon HD7950 - Bilder des Referenzdesigns sind Fake

AMD Radeon HD7950 - Bilder des Referenzdesigns sind Fake
Die Fake-Bilder der AMD Radeon HD 7950 - so sieht sie dann wohl doch nicht aus!

**** Update ****

Wie sich nun zum Launch der Radeon HD 7950 herausgestellt hat, hat uns AMD mit seiner Aussage es handelt sich um einen Photoshop Fake hinters Licht geführt. Die Karte existiert nämlich doch als "Referenzdesign" diverser Hersteller wie Powercolor oder HIS. Es handelt sich also lediglich nicht um das "Referenzdesign", was von AMD an die Presse verschickt wurde. Das Presse-Referenz-Design wird dafür vermutlich nie im Handel auftauchen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.