TweakPC



HTC One X: Erste Benchmarks zeigen beeindruckende Ergebnisse

Dienstag, 27. Mär. 2012 11:24 - [ar] - Quelle: androidcentral.com

Noch ist das HTC One X noch nicht offiziell vorgestellt, doch im Internet findet sich bereits der erste Benchmark zum neuen Flaggschiff von HTC. Die Ergebnisse sind dabei sehr beeindruckend.

Auf dem MWC 2012 präsentierte der Smartphonehersteller HTC erstmals die neu angekündigte One-Serie. Das Flaggschiff stellt dabei das HTC One X dar, welches eigentlich auf einem Tegra-3-SoC basieren sollte, nun jedoch kommt ein Snapdragon-S4-SoC zum Einsatz.

Ob dies nur in den USA als Sondermodell angefertigt wurde oder es zwei Ausführungen geben wird, ist bislang noch unklar. Deutlich wird jedoch, wie stark sich die Prozessor-Leistung der Smartphones im letzten Jahr verbessert hat.

Das HTC One X mit Snapdragon-S4-Quadcore-SoC erreicht im Vellamo-Score gut die doppelte Punktzahl eines Samsung Galaxy Nexus, welches wohl derzeit mit das schnellste Smartphone sein dürfte.

Wann genau das HTX One X hierzulande auf dem Markt erscheint und zu welchem Preis ist bislang noch unklar, ab April soll die neue Serie verfügbar werden.

HTC One X: Erste Benchmarks zeigen beeindruckende Ergebnisse
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.