TweakPC



Facebook: Ehemaliger Google-Mitarbeiter verbessert die Suche

Montag, 02. Apr. 2012 11:15 - [tj] - Quelle: Businessweek

Der frühere Google-Mitarbeiter Lars Rasmussen war unter anderem in bedeutendem Maße an Google Maps beteiligt. Nun soll der Programmierer die Facebook-Suche verbessern.

Wie das Magazin Businessweek unter Berufung auf nicht nähert gennnate Quellen aus Unternehmenskreisen berichtet, hat Facebook ein Programmierteam zuammengestellt, dass die Suche des sozialen Netzwerks neu gestalten soll. Geleitet wird das Team von dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Lars Rasmussen.

Dieser hatte mit seinem Bruder die Softwareschmiede Where 2 Technologies gegründet, die Google später aufkaufte und deren Technologie die Grundlage von Google Maps bildete. Später leitete Rasmussen das Team hinter dem Projekt Google Wave, dass der Suchmaschienenriese jedoch schließlich aufgab.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.