TweakPC


Facebook: Ehemaliger Google-Mitarbeiter verbessert die Suche

Montag, 02. Apr. 2012 13:15 - [tj] - Quelle: Businessweek

Der frühere Google-Mitarbeiter Lars Rasmussen war unter anderem in bedeutendem Maße an Google Maps beteiligt. Nun soll der Programmierer die Facebook-Suche verbessern.

Wie das Magazin Businessweek unter Berufung auf nicht nähert gennnate Quellen aus Unternehmenskreisen berichtet, hat Facebook ein Programmierteam zuammengestellt, dass die Suche des sozialen Netzwerks neu gestalten soll. Geleitet wird das Team von dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Lars Rasmussen.

Dieser hatte mit seinem Bruder die Softwareschmiede Where 2 Technologies gegründet, die Google später aufkaufte und deren Technologie die Grundlage von Google Maps bildete. Später leitete Rasmussen das Team hinter dem Projekt Google Wave, dass der Suchmaschienenriese jedoch schließlich aufgab.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved