TweakPC



Core i7-3770K auf 6.616 MHz übertaktet

Mittwoch, 18. Apr. 2012 14:29 - [tj] - Quelle: Expreview

Ein chinesischer Overclocker möchte einen Core i7-3770K auf 6.616 MHz übertaktet haben. Gekühlt wurde mit flüssigem Stickstoff.

Bei Expreview ist ein Overclocking-Versuch des chinesischen Overclockers "x-powerx800pro" mit einem Core i7-3770K dokumentiert, bei dem 6.616 MHz erreicht worden sein sollen. Der Multiplikator stand den Angaben zufolge auf 63, was auf einen Bustakt von 105 MHz hinweisen würde.

Unter Testbedingungen möchte es x-powerx800pro noch auf 104,52 MHz Bustakt geschafft haben, was in einem Gesamttakt von 6.584,86 MHz mündete.

Die angelegte Spannung soll angeblich 1,056 Volt betragen haben, was allerdings im Vergleich zu ähnlichen Overclocking-Versuchen sehr niedrig wäre. Hier ist also auch ein Anzeigefehler nicht auszuschließen.

Core i7-3770K auf 6.616 MHz übertaktet
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.