TweakPC



Intel: Erstes Smartphone bereits in wenigen Tagen

Donnerstag, 19. Apr. 2012 10:19 - [tj] - Quelle: The Verge

Das erste Smartphone auf Basis eines Chips des Chipgiganten Intel soll bereits in wenigen Tagen vorgestellt werden. Fraglich ist, ob es dann auch in Europa erhältlich sein wird.

Wie der Intel-Chef Paul Otellini in einer Telefonkonferenz bekannt gegeben haben soll, wird noch in dieser Woche das erste Smartphone mit Intel-Technik erscheinen.

Weitere Details nannte er zwar nicht, doch dafür spekuliert das Onlinemagazin The Verge, dass es sich dabei um ein Medfield-Smartphone des indischen Herstellers Lava handeln könnte.

Dies würde allerdings wohl auch bedeuten, dass das erste Intel-Phone zunächst nur in Indien erhältlich sein wird. Ob und wann das Gerät auch in Europa oder den US erhältlich ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.