TweakPC


Windows 8: Details zur Enterprise-Version

Donnerstag, 19. Apr. 2012 13:30 - [tj]

Microsoft hat Details zur Enterprise-Version von Windows 8 veröffentlicht. Diese bietet unter anderem das exklusive Feature "Windows to Go".

Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass Microsoft zum Verkaufsstart lediglich zwei x86-Versionen von Windows 8 in den Handel bringen wird: Windows 8 und Windows 8 Pro. Daran hat sich zwar auch nichts geändert, doch zusätzlich hat der Softwareriese nun Details zu Windows 8 Enterprise veröffentlicht.

Hieß es dabei vor wenigen Tagen noch, dass die Enterprise-Version die gleichen Features enthält, wie die Pro-Version, gab Microsoft nun zu Protokoll, dass die Enterprise-Version zusätzlich einige exklusive Features bieten wird, auf die die Pro-Version verzichten muss.

Im Mittelpunkt stehen dabei die mobilen Aspekte. So soll es etwa möglich sein, mit Windows to Go den eigenen Desktop auf einem anderen Windows-8-rechner zu nutzen. So sollen etwa Mitarbeiter zu Hause und auf der Arbeit einen einheitlichen Desktop verwenden können.

Dazu kommen unter anderem das von Windows 7 bekannte DirectAccess-Feature und der AppLocker. Die vollständige Liste kann im Blogbeitrag des Windows Teams eingesehen werden.

Für herkömmliche Nutzer ändert sich damit nichts. Im Einzelhandel wird die Enterprise-Version nicht erhältlich sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved