TweakPC



Valve: Level-Editor für Portal 2 angekündigt

Mittwoch, 02. Mai. 2012 10:59 - [tj]

Valve hat noch für Mai einen Portal-2-Leveleditor angekündigt, der über den kostenlosen DLC "Perpetual Testing Initiative" zur Verfügung gestellt werden soll.

In Zukunft wird es Spielern möglich sein, eigene Maps für Portal 2 zu erstellen und diese via dem Workshop in Steam anderen Spielern zur Verfügung zu stellen.

Auch eine Bewertungsfunktion für die Fan-Level soll es geben. Der Editor selbst wird dabei offenbar in das Spiel integriert, denn wie es von Valve heißt, wird man zum Editieren eines Levels Portal 2 nicht verlassen müssen.

Der "Perpetual Testing Initiative" genannte DLC soll am 8. Mai 2012 für PC und Mac erhältlich sein. Portal 2 erschien am 18. April 2011 für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3.

Valve: Level-Editor für Portal 2 angekündigt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.