TweakPC



Sega Toylet: Die Urinal-Konsole

Dienstag, 08. Mai. 2012 16:08 - [tj] - Quelle: bgr.com

Sega ist wieder in den Konsolenmarkt eingestiegen, allerdings meidet der japanische Hersteller dieses Mal die Konkurrenz in Form von Microsoft, Sony und Nintendo.

Lange Zeit war Sega der größte Konkurrent für Nintendo auf dem Konsolenmarkt, doch mit dem Einstieg von Sony und Microsoft, musste sich Sega vom Markt verabschieden. Nun kehrt der japanische Hersteller mit einer neuen Spielekonsole zurück, die abseits der Heim-Konsolen einen bisher unbesetzten Marktanteil erschließen soll: Die Urinalkonsole.

Konzipiert für Herrenklos in Kneipen und Bars, ist es bei der der Toylet das Ziel, beim Wasser lassen einen bestimmten Punkt anzuvisieren, wodurch der Spieler etwa eine virtuelle Kaffetasse füllen kann. Ob die Nachtversion des Spiels Biergläser füllt, ist nicht übermittelt. Die visuelle Ausgabe erfolgt über ein Display, das über dem Urinal angebracht wird.

Die Kosten für ein Spiele-Urinal belaufen sich in Japan auf umgerechnet etwa 1300 US-Dollar. Je Spiel werden noch einmal gut 100 Euro fällig.

Sega Toylet: Die Urinal-Konsole
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.