TweakPC



Sega plant Neuausrichtung des Unternehmens

Samstag, 30. Jun. 2012 02:16 - [ar] - Quelle: gamesindustry.biz

Der japanische Videospielhersteller Sega plant eine komplette Neuausrichtung für das gesamte Unternehmen. Damit einher geht die Schließung von vier europäischen Niederlassungen.

Jürgen Post, Segas Chief Operation Officer, gab bekannt, dass das Unternehmen Sega nun eine neue Geschäftsstrategie verfolge. Als Folge dessen werden die Filialen in Deutschland, Niederlande, Frankreich, Spanien und Australien geschlossen. Ab dem ersten Juli sollen die Geschäftsstellen aufgegeben werden, bislang ist noch unbekannt wie viele Arbeitsplätze die Firma Sega durch die Schließung einsparen wird.

Ebenfalls unklar ist, wie genau die Neuausrichtung des Unternehmens zu verstehen ist. Dazu gab es bisher noch keine genaueren Angaben. Die beliebten Spieletitel wie Sonic, Total War und Football Manager möchte Sega aber in jedem Fall weiterführen und gibt an sich stärker auf diese Titel zu konzentrieren.     

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.