TweakPC



Toshiba: Neuausrichtung für die PC-Sparte geplant

Freitag, 08. Jul. 2016 10:02 - [ar] - Quelle: technews.co

Die PC-Sparte von Toshiba soll künftig vor allem auf Unternehmenskunden zugeschnitten werden.

In Europa hat sich Toshiba bereits aus der Unterhaltungselektronik zurückgezogen. Für die eigene PC-Sparte plant das Unternehmen anscheinend nun auch eine Neuausrichtung.

Künftig sollen die PCs und Notebooks von Toshiba stärker auf die Bedürfnisse von Unternehmenskunden ausgerichtet werden. Dies soll sich nicht nur in der verbauten Hardware, sondern auch durch einen verbesserten Support widerspiegeln. Geplant sind die Bereiche der Produktion, Entwicklung und den Vertrieb enger miteinander zu koordinieren.

Die Notebook-Sparte für Privatkunden hat Toshiba bereits Ende 2015 aufgegeben. Aktuell scheint Toshiba sich auf die Produktion von NAND-Flash-Speicher konzentrieren zu wollen und alle anderen Geschäftsfelder weitgehend abzustoßen. Toshiba und WD planen zusammen in den nächsten drei Jahren rund 13 Milliarden Euro in die Entwicklung und Produktion von 3D-NAND-Speicher zu stecken.


(Bild: Consumer-Notebook von Toshiba wurden bereits in diesem Jahr in Europa nicht mehr angeboten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.