TweakPC



Google-Tablet: Nexus 7 offiziell

Donnerstag, 28. Jun. 2012 09:01 - [tj]

Die Spatzen pfiffen es eh schon von den Dächern, doch nun ist Googles 7-Zoll-Tablet auch offiziell angekündigt. Produzent ist wie vermutet Asus.

Neues konnte Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O zum Nexus 7 zwar kaum noch sagen, doch zumindest hat der Internetriese die bereits zuvor spekulierten Specs bestätigt.

Geboten wird also ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Angetrieben wird das Nexus 7 von einem Nvidia Tegra 3 mit vier Kernen. Die integrierte GPU basiert auf zwölf Cuda-Cores. Dazu kommt ein Gigabyte Ram, sowie wahlweise acht oder 16 GB Speicher. Als Netzwerkverbindung dient WLAN. Dazu kommt Bluetooth, GPS und NFC. Über 3G verfügt das Nexus 7 nicht.

Das Nexus 7 kann in den USA Kanada und Australien bestellt werden. Der US-Preis für das 8-GB-Modell beträgt 199 US-Dollar. Die Auslieferung ist für Mitte Juni geplant.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.