TweakPC



Call of Duty Online: Trailer zum F2P-Shooter

Mittwoch, 04. Jul. 2012 10:31 - [tj]

Activision hat einen Trailer zum chinesischen Free2Play-Shooter Call of Duty Online veröffentlicht.

Mit Call of Duty Online möchte Activision den asiatischen Markt aufrollen und die Multiplayer-Gefechte der CoD-Serie als Free2Play-Modell verbreiten. Sollte das Experiment gelingen, könnten weitere Märkte folgen.

Wie bei Free2Play-Shootern üblich, wird die prinzipielle Nutzung des Spiels kostenlos sein, allerdings können etwa exklusive Ingame-Gegenstände oder Bonuskarten gekauft werden, womit sich der Shooter refinanzieren soll. Die verwendeten Maps dürften Fans der Serie bekannt vorkommen, so zeigt der Trailer bereits eine Auswahl der besten CoD-Maps der letzten Jahre.

Umgesetzt wurde das Programm in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Publisher Tencent, der bereits den kostenlosen Crytek-Shooter Warface vertreibt, der in Kürze auch nach Europa kommen soll.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.