TweakPC



Facebook-Party: Über 200.000 Euro Kosten für einen Lehrling?

Dienstag, 31. Jul. 2012 13:02 - [tj] - Quelle: Heise

In Konstanz soll der Veranstalter einer Facebook-Party den Einsatz der Sicherheitskräfte zahlen. Kostenpunkt: Über 200.000 Euro.

Für die einen ist es ein Haus, andere gönnen sich dafür ein Luxusauto und wieder andere zahlen eben über 200.000 Euro für eine fette Party. So soll es jedenfalls in Konstanz geschehen, wo ein Lehrling via Facebook zur Party in einem Freibad geladen hatte.

Bei 12.000 zugesagten Teilnehmern schloss die Polizei präventiv das Freibad und sorgte mit einem Großaufgebot für Ruhe. Dieses war offenbar auch notwendig, als das einige verärgerte Gäste angefangen haben sollen zu randalieren. Auch von Übergriffen auf Polizisten wurde berichtet.

Den Polizei möchte den Einsatz dem Lehrling nun in Rechnung stellen, was knapp über 195.000 Euro kosten soll. Dazu kommen Schäden in Höhe von 16.000 Euro an einem Kiosk, sowie eine Forderung der Stadt über weitere 15.000 Euro. Macht in der Summe über 226.000 Euro für eine Party - da bleibt wohl nur noch die Privatinsolvenz.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.