TweakPC



Nvidia: GeForce GTX 550 und GTX 560 erreichen EOL

Dienstag, 31. Jul. 2012 12:51 - [tj] - Quelle: Donanimhaber

Nvidias GeForce GTX 550 und GeForce GTX 560 haben offenbar den "End of Life"-Status erreicht. In Kürze soll die letzte Bestellung für die entsprechenden Grafikchips angenommen werden.

Während Nvidias Highend-Karten auf Basis der Kepler-Architektur bereits seit einiger Zeit verfügbar sind (Test: GTX 680), sollen im August die Kepler-Karten für den Mainstream-Markt folgen. Passend dazu berichtet Donanimhaber, dass die GeForce GTX 550 und die GeForce GTX 560 den "End of Life"-Status erreicht haben, sprich die dafür notwendigen Grafikchips nicht mehr produziert werden sollen.

Weiter heißt es, dass Nvidia seinen Kunden noch eine letzte Bestellung zugesteht, ehe die Chips anschließend vom Markt verschwinden. Für den Endkunden ändert sich zunächst einmal noch nichts. Bis ein EOL-Produkt komplett vom Markt verschwindet und die Lager geleert sind, vergehen in der Regel noch einige Wochen bis Monate.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.