TweakPC



EVGA: Mini-ITX-Mainboard mit Thunderbolt aufgetaucht

Mittwoch, 29. Aug. 2012 14:14 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Hardwarehersteller EVGA wird ein neues Mainboard mit Sockel LGA 1155 in sein Portfolio aufnehmen. Das Mini-ITX-Mainboard bietet neuste Standards, wie eine Thunderbolt-Schnittstelle.

Bislang konnte sich Thunderbolt, die USB-3.0-Konkurrenz von Intel, nicht gänzlich durchsetzen. Dennoch bieten immer mehr Mainboardhersteller die neue Technik direkt auf den Platinen an. EVGA spendiert sogar dem nächsten Mini-ITX-Mainboard, trotz engstem Raum, die neue Schnittstelle.

Durch die Bezeichnung für das Mainboard - EVGA Z77 Mini ITX - welche nicht final sein dürfte, wird zumindest schon den verwendeten Chipsatz von Intel verraten.

Mit zwei RAM-Steckplätzen soll das Mini-ITX-Board bis zu 32 Gigabyte DDR3-RAM unterstützen. Neben dem PCI-Express-3.0-Slot sollen noch vier SATA-Ports kommen, wovon zwei mit dem neuen 6-Gb/s-Standard betrieben werden. Des Weiteren verfügt das Mainboard über vier USB-3.0-Anschlüsse. Für die Drahtlosekommunikation steht noch ein Bluetooth-Empfänger bereit.

Wann das Mainboard auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis ist derzeit noch offen.

EVGA: Mini-ITX-Mainboard mit Thunderbolt aufgetaucht
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.