TweakPC



Squadron 42: Video zu Chris Roberts neuem Spiel Star Citizen

Mittwoch, 10. Okt. 2012 14:03 - [tj]

Wie angekündigt, hat der Entwicklerveteran Chris Roberts Informationen zu seinem neuen Spiel veröffentlicht. Gibt es ein erweitertes Wing Commander?

Chris Roberts ist zurück und er macht von Anfang an deutlich, auf welche Plattform er in seinem neuen Spiel 'Star Citizen' setzt: Den PC. Inhaltlich kündigt Roberts in seinem ersten Trailer mit Ingame-Szenen eine Space-Simulation an, die wohl deutliche Anleihen an Wing Commander nehmen wird.

Dass der erste Titel zudem unter dem Titel "Squadron 42" erscheint darf sowohl als Hinweis, als auch als Homage an das Spiel Wing Commander interpretiert werden. Der Klassiker wurde zu seiner Zeit unter dem Codenamen "Squadron" entwickelt.

Bezüglich eines Release-Termins wurde keine Angabe gemacht.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.