TweakPC



SWTOR: Free2Play-Modell gestartet

Freitag, 16. Nov. 2012 11:22 - [tj]

BioWare und EA haben das schleppend laufende MMORPG Star Wars: The Old Republic um ein Free2Play-Modell erweitert.

Wie bereits seit langem kommuniziert, kann BioWares MMORPG 'Star Wars: The Old Republic' ab sofort kostenlos bis zur Maximalstufe gespielt werden. Die im Vorfeld genannten Einschränkungen der Free2Play-Version wurden allerdings beibehalten.

Für Electronic Arts und BioWare dürfte die Free2Play-Umstellung eine der letzten Chancen sein, das mit großen Ambitionen und noch größeren finanziellen Mitteln erstellte SWTOR auf die Erfolgsbahn zu bringen.

Nachdem der Verkaufsstart des MMORPG noch erfolgsversprechend verlief, mussten die Betreiber im Anschluss einen stetigen Spielerschwund verkraften. Gerüchte sprechen von weiter weniger als einer Million Spieler, die derzeit noch aktiv seien.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.