TweakPC



Mushkin: mSATA-SSD mit 480 GB angekündigt

Donnerstag, 06. Dez. 2012 17:56 - [tj] - Quelle: CB

Mushkin hat ein mSATA-SSD mit 480 Gigabyte Kapazität angekündigt. Der Preis liegt bei 500 Dollar.

Mushkin ist bereits mit einer Fülle an SSDs am Markt vertreten, doch das nun angekündigte Modell der Atlas-Serie dürfte dem Hersteller weit mehr Aufmerksamkeit einbringen als die meisten bisherigen Laufwerke.

Bei einer Kapazität von stolzen 480 Gigabyte soll das Solid-State-Drive mit Mini-PCIe-Interface  lediglich eine Größe von 51 × 30 × 4,8 Millimetern aufweisen, womit sich das SSD vor allem für superflache Ultrabooks und Tablets eignen soll, die keinen Platz für ein 2,5-Zoll-Laufwerk haben.

Leistungsdaten sind bisher keine bekannt, aber dank einer SATA-6Gb/s-Schnittstelle besteht an dieser Stelle zumindest theoretisch kein Flaschenhals.

Der Preis des 480-GB-SSDs soll sich um die 500 US-Dollar belaufen, also hierzulande vermutlich zwischen 400 und 450 Euro.

Mushkin: mSATA-SSD mit 480 GB angekündigt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.