TweakPC



Windows RT schon wieder vor dem Ende?

Donnerstag, 28. Mär. 2013 11:55 - [tj] - Quelle: digitimes.com

Microsoft möchte Windows RT angeblich einstampfen. Stattdessen ein eingeschränktes Windows 8 für ARM-Hardware?

Nachdem Microsoft lange Zeit den Anschluss an die Konkurrenz verloren zu haben schien, konnte das Redmonder Unternehmen mit Windows 8, Windows Phone 8 und Windows RT nicht nur als erster Anbieter eine einheitliche Oberfläche, sondern auch einen einheitlichen Kernel für die verschiedenen Systeme vorzeigen.

Für Windows RT könnte allerdings schon bald wieder Schluss sein, wenn man einer Meldungen der DigiTimes Glauben schenken darf. Demnach hätte sich Windows RT bei den Nutzern nicht durchsetzen können, was auch an dem fehlenden Namensbezug zu Windows 8 läge. Als Folge denke Microsoft darüber nach, Windows RT aufzugeben und das ARM-System im Rahmen von Windows Blue in das klassische x86-Windows zu integrieren.

Die Präsentation des nächsten Windows wird für Microsoft Build Developer Conference 2013 erwartet, die vom 26.- 28. Juni in San Francisco stattfindet. Unklar ist derzeit, ob Microsoft einen x86-Emulator für ARM-Hardware anbieten oder Windows 8 auf ARM-Geräten nur eingeschränkt funktionieren wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.