TweakPC



PT13: SilverStone stellt neues Mini-ITX-Gehäuse der Petit-Serie vor

Montag, 24. Jun. 2013 13:14 - [ar] - Quelle: silverstonetek.com

Mit dem 'PT13' führt SilverStone ein neues Gehäuse für Mini-ITX-Mainboards ein.

Das Volumen des neu vorgestellten PT13-Gehäuses beträgt nur 1,4 Liter, bietet dabei aber genug Platz um herkömmliche Mini-ITX-Mainboards zu fassen. Durch die maximale Höhe von 42 Millimeter muss allerdings auf eine PCI-Express-Grafikkarte verzichtet werden und auch der zum Einsatz kommende Prozessor-Kühler muss sorgfältig gewählt werden.

Neben dem Mainboard fasst das Gehäuse eine 2,5-Zoll-Festplatte oder SSD. Im Lieferumfang enthalten ist ein vertikaler Ständer für das Gehäuse. Darüber hinaus lässt sich das PT13 auch an handelsüblichen VESA-Halterungen auf der Rückseite von Monitoren befestigen.

Neben dem Power-Knopf befinden sich an der Gehäuse-Front noch zwei USB-2.0-Ports. Das schwarze PT13 kommt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro auf den Markt.

PT13: SilverStone stellt neues Mini-ITX-Gehäuse der Petit-Serie vor
(Bild: PT13 von SilverStone)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.