TweakPC



DayZ Standalone: Spieler verlieren die Geduld - Wann ist der Release?

Dienstag, 06. Aug. 2013 10:44 - [tj] - Quelle: rocket2guns@Twitter

Einige Spieler, die auf die Standalone-Version von DayZ warten, verlieren offenbar langsam aber sicher die Geduld.

Mit der Arma-2-Modifikation DayZ landete ihr Erfinder, Dean 'Rocket' Hall, einen Volltreffer. Die Mod erlangte innerhalb kürzester Zeit eine derart große Verbreitung, dass Hall vom Arma-2-Studio Bohemia Interactive den Auftrag bekam, eine Standalone-Version des Spiels zu entwickeln. Diese sollte ursprünglich Ende 2012 als Alpha-Version erscheinen, lässt aber bis heute auf sich warten.

Mittlerweile scheint einigen Fans des Spiels das Warten gehörig gegen den Strich zu gehen und Hall muss sich mit vereinzelten Anfeindungen auseinandersetzten. So etwa geschehen, als Hall via Twitter den Link eines YouTube-Vidos verteilte und dazu kommentierte, dass er schon immer Astronaut werden wollte.

Den Steilpass nahmen Fans der Mod auf und kritisierten Hall für die langandauernde Entwicklungsphase. Eine noch freundlich eingestellter Follower betonte, dass er schon immer wollte, dass Hall die Standalone-Version von DayZ fertigstelle. Andere Nutzer machten ihrem Unmut deutlicher Luft. So sei es einem Antworter "völlig egal", ob Hall Astronaut werden wolle, er solle die "verdammte Standalone-Version" fertigstellen.

Einige der Posts wurden mittlerweile gelöscht. Zugleich erhielt Hall aber auch Unterstützung von anderen Fans, die sich weitaus gemäßigter gaben und darauf hinweisen, dass ein gutes Produkt eben seine Zeit brauche.

Hall selbst betonte in der Vergangenheit mehrfach, dass man noch keinen Release-Termin nennen werde. Einzig den Hinweis, dass die Standalone auf der Gamescom in Köln spielbar sein soll verriet der Entwicklerchef.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Hall ein neues Gameplay-Video aus der Standalone, das unter anderem neue Klamotten, das Inventarsystem und ein System für die Gefangennahme anderer Survivor zeigt.

DayZ Standalone: Spieler verlieren die Geduld - Wann ist der Release?
(Bild: Vorab veröffentlichter Screenshot aus der Standalone von DayZ)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.