TweakPC



Android 4.4 aka KitKat räumt Programmierern noch mehr Freiheiten ein

Mittwoch, 16. Okt. 2013 13:07 - [ar] - Quelle: blogspot.ca

Das kommende Android-Update auf Version 4.4 alias KitKat soll Programmierern noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung des Betriebssystems ermöglichen.

Wie die Android-Entwickler bekannt gegeben haben, wird es mit der Version 4.4 von Googles Betriebssystem erstmals möglich werden, die Standard-SMS-Funktion nativ durch eine Drittanbieter-App zu ersetzen. Die neuste Betriebssystem-Version bietet dafür eine eigene API. Damit werden Entwicklern noch mehr Freiheiten bei der Programmierung des Betriebssystems eingeräumt.

Ebenfalls wird die Quickoffice-App von Google direkt in das Betriebssystem integriert werden. Eine Cloud-Print-Funktion sowie neue NFC-Optionen sind darüber hinaus bereits angekündigt worden.

Android 4.4 aka KitKat wird zusammen mit dem Nexus 5 von LG noch in diesem Monat erwartet. Einen konkreten Release-Termin nannte Google für das kommende Entwickler-Gerät bislang allerdings noch nicht.

Android 4.4 aka KitKat räumt Programmierern noch mehr Freiheiten ein
(Bild: Auswahl der Standard-SMS-Applikation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.