TweakPC



Unreal Engine 4 kommt mit nativer PhysX-Unterstützung

Donnerstag, 24. Okt. 2013 13:30 - [tj]

Epic rüstet die kommende Unreal Engine 4 mit einer nativen PhysX-Unterstützung aus. Next-Gen-Konsolen nicht kompatibel.

Nachdem DSO-Gaming bereits vor einigen Tagen darüber berichtet hatte, dass Epic die kommende Unreal Engine 4 von Haus aus mit einer nativen Unterstützung für Nvidias PhysX-3.0-SDK daherkommen wird, bestätigte Nvidia nun im NeoGAF-Forum, dass "PhysX 3.x" unterstützt wird.

Prinzipiell wolle man die PhysX-Unterstützung für alle Plattformen anbieten so Epic. Aufgrund der aktuellen Limitierung von PhysX auf Nvidia-Hardware und den auf AMD-Chips basierenden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 wird vorerst allerdings nur PC-Spiele mit der Unreal-Engine  von dem Deal profitieren

Konsolen könnten PhysX lediglich dann unterstützen, wenn Nvidia die proprietäre PhysX-Schnittstelle für AMD oder zumindest für Microsoft und Sony frei gibt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.