TweakPC



Unreal Engine 4.1 unterstützt Xbox One, PS4 und SteamOS

Samstag, 26. Apr. 2014 07:54 - [tj]

Epic Games hat die nächste Stufe der Unreal Engine 4 gezündet. Jetzt mit Unterstützung für die Xbox One, die PlayStation 4 und das SteamOS.

Wie Epic Games im hauseigenen Blog bekannt  gegeben hat, erhielt die seit März dieses Jahres verfügbare Unreal Engine 4 ein erstes Major-Update auf Version 4.1. Neu ist dabei vor allem die Unterstützung für die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony sowie für Valves linuxbasiertes Gaming-Betriebssystem SteamOS, wobei der Linux-Support der Unreal Engine 4.1 derzeit noch als Preview-Fassung ausgewiesen wird.

Bereits im Vorfeld hatte Epic Games die Unreal Engine im Firefox-Browser laufen lassen. Dort wird die Engine mit Hilfe der JavaScript-Erweiterung asm.js ohne weitere Plugins ausgeführt. Dazu unterstützt die aktuelle Unreal Engine OS X, iOS, Android und die VR-Brille Oculus VR.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.