TweakPC



Bear Simulator: Kickstarter-Kampagne erfolgreich - 100.000 US-Dollar

Samstag, 26. Apr. 2014 08:22 - [tj]

Auf den Ziegensimulator folgt der Bärensimulator. Kickstarter-Kampagne brachte über 100.000 US-Dollar ein.

Mehr als die dreifache Menge der eigentlich veranschlagten 29.500 US-Dollar - auf den Kopf 100.571 US-Dollar - konnte der Softwareentwickler John Farjay für sein Projekt 'Bear Simulator' bei Kickstarter einsammeln. Der Entwickler selbst beschreibt seine Spielschöpfung als eine Art Mini-Skyrim mit einem Bären. Wohl auch gerade aufgrund der beachtlichen Finanzierungssumme betonte Farjay nach dem Ablauf der Kampagne, dass sich das Spiel nicht mit AAA-Games messen werde. Es gehe vor allem um die Erkundung der Welt als Bär.

Vor kurzem erst hatte der Goat Simulator für Schlagzeilen gesorgt. Das Blödelspiel wird bei Steam für einen Standardpreis von zehn Euro angeboten und setzte sich für mehrere Tage auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.