TweakPC



Need to Know: Geheimdienst-Simulator bei Kickstarter und Steam

Montag, 29. Feb. 2016 13:17 - [tj]

Mit 'Need to Know' verarbeitet ein Spiel die Geschehnisse rund um den NSA-Skandal.

Niemand Geringeres als Edward Snowden hat bei Twitter auf den Geheimdienst-Simulator 'Need to Know' verwiesen, in dem der Spieler in die Rolle eines Geheimdienstmitarbeiters beim fiktiven Department of Liberty schlüpft. In der Folge muss der Spieler entscheiden, ob Personen als verdächtig oder nicht verdächtig eingestuft werden. Dabei können Personen überwacht und ausspioniert werden. Alternativ kann man sich auch gegen das System stellen und geheime Informationen weitergeben.

Die Macher beschreiben 'Need to Know' als einen Spionage-Thriller, in denen der Spieler moralische Entscheidungen treffen muss. Inspiriert wurde das Spiel von den Geheimdienst-Enthüllungen der letzten Jahre.

Das Finanzierungsziel bei Kickstarter von 29.000 Australische Dollar wurde schon nach kurzer Zeit übertroffen. Aktuell wurden dem Projekt knapp 100.000 AUD zugesagt. Auch bei Steam hat das Spiel grünes Licht bekommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.