TweakPC



Battlefield 4: Mantle-API-Unterstützung doch erst im Februar?

Montag, 27. Jan. 2014 19:57 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Der AMD-Treiber Catalyst 14.1 Beta soll der erste Treiber mit der offiziellen Unterstützung der Mantle-API werden. Wann genau der Treiber und der Mantle-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht wird, ist allerdings weiter unklar.

Bislang wurde davon ausgegangen, dass AMD den Catalyst 14.1 Beta noch in diesem Monat zum Download freigeben wird. Laut einem EA-Mitarbeiter wird der Mantle-Patch für Battlefield 4 allerdings erst irgendwann im Februar veröffentlicht, so dass AMD noch etwas zeit bleibt bis der Treiber fertiggestellt werden kann.

Der Patch für die Mantle-API für Battlefield 4 und der dazugehörige Treiber sollt ursprünglich bereits im November 2013 erscheinen. Wegen nicht näher genannten Problemen wurde der Patch allerdings immer wieder verschoben. Der eigentlich geplante Release des Patches für die letzte Januarwoche kann angeblich wieder nicht eingehalten werden. Wann der Patch erscheint ist damit weiterhin offen. Die Ursache für die Verzögerung dürfte eher bei Dice als bei AMD zu suchen sein, da man dort seid dem Start von Battlefield 4 mit einer ganzen Reihe von Problemen zu kämpfen hat.


(Bild: Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.