TweakPC



AMD: Neuer Treiber Catalyst 14.1 Beta wird die Mantle-API unterstützen

Donnerstag, 16. Jan. 2014 11:00 - [ar] - Quelle: tomshardware.com

AMDs kommender Beta-Treiber Catalyst 14.1 soll der erste Treiber sein, welcher die Low-Level-API Mantle offiziell unterstützt.

Die Ankündigung der Mantle-API von AMD wird von vielen sehnlichst erwartet. In dem Vorzeigespiel Battlefield 4 soll die neue API für einen Perfomancegewinn von bis zu 45 Prozent sorgen.

Durch die vielen Fehler und Probleme, welche Battlefield 4 allerdings mit sich brachte wurde der angekündigte Patch immer wieder verschoben.

Mit dem kommenden Catalyst 14.1 Beta soll die Mantle-API erstmals in die Treiber von AMD integriert werden. Passend zu dem Treiber dürfte dann auch der Patch für Battlefield 4 veröffentlicht werden.

Bereits jetzt sind 20 Spiele mit AMDs Mantle-Unterstützung angekündigt.

Wann der Catalyst 14.1 Beta erscheint ist noch unklar. Erwartet wird allerdings, dass die neue Beta-Version des Treibers noch diesen Monat zur Verfügung gestellt wird.



(Bild: Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.