Crytek wird die hauseigene CryEngine um eine native Unterstützung für die Mantle-API erweitern.
Nachdem bereits Chris Roberts angekündigt hatte, dass die auf der CryEngine 3 basierende Weltraumsimulation 'Star Citizen' mit Unterstützung für die Mantle-API von Dice und AMD kommen wird, hat nun auch Crytek - das Frankfurter Studio hinter der CryEngine - eine native Mantle-Unterstützung für die Engine angekündigt.
Die Ankündigung erfolgte auf der Games Developer Conference (GDC) in San Francisco.
Doch nicht nur mit AMD arbeitet Crytek zusammen. Der Free2Play-Shooter 'Warface' wird Teil von Nvidias Gameworks-Programm und erhält somit Unterstützung für Physx und VisualFX.
Darüber hinaus können Indie-Entwickler die CryEngine in Zukunft über ein Abo-Modell lizenzieren. Je Studio-Mitarbeiter werden dabei monatlich knapp 10 US-Dollar fällig. Crytek reagiert damit auf eine Ankündigung von Epic Games. Die dort entwickelte Unreal Engine soll ebenfalls als Abo lizenziert werden können.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.