TweakPC



Star Citizen: Xbox One und PlayStation 4 nicht leistungsstark genug

Donnerstag, 17. Jul. 2014 10:37 - [tj] - Quelle: pcgh.de

Die Entwickler von Star Citizen haben eine Version für die aktuellen Konsolen ausgeschlossen. Weder die X1 noch die PS4 hätten genügend Leistung.

Gerade erst hat der Hardware-Architekt der PlayStation 4, Mark Cerny, betont, dass die Hardwareleistung der PlayStation 4 von aktuellen Spielen noch nicht ansatzweise zu 100 Prozent ausgenutzt wird, da melden sich die Entwickler von Star Citizen zu Wort und schließen eine Konsolen-Version der Weltraumsimulation aus, da weder Microsofts Xbox One, noch Sonys PlayStation 4 über genügend Leistung verfügen.

" Konsolen kämen mit einem Spiel wie Star Citizen nicht zurecht. [...]. Selbst die Next-Generation-Konsolen können sich damit (PC) nicht vergleichen, denn deren interne Komponenten sind bereits älter als das, was ich heute in einen Spiele-PC einbauen kann. Wir wollten ein Spiel schaffen, das die Fähigkeiten des PCs zeigt und vor allem auch ein Spiel für diejenigen, die Spaß daran haben, Monster-Rechner mit zwei GPUs und Flüssigkeitskühlung bauen und die das Potenzial ihrer Maschinen nicht voll ausnutzen konnten", so Star-Citizen-Producer Eric Peterson gegenüber pc-gaming.it.

Im Folgenden ein Video vom 20.06.2014, dass die maximalen, mittleren und niedrigsten Grafikeinstellungen von Star Citizen vergleicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.