TweakPC



London: Polizeibanner warnt vor illegalen Filesharing-Websites

Mittwoch, 30. Jul. 2014 14:14 - [ar] - Quelle: bbc.com

London: Polizeibanner warnt vor illegalen Filesharing-Websites Die City of London Police geht mit eigenen Bannern gegen Websites mit illegalen Filesharing-Angeboten vor.

Die Polizei in London erhofft sich durch die Deaktivierung der Werbebanner und der Schaltung von Warnbannern, dass die Werbeeinnahmen der Websites zurückgehen und gleichzeitig die Nutzer für Urheberrechtsverstöße sensibilisiert werden.

Anstatt eine Website zu sperren, nimmt sich die Polizei in London die Werbebanner vor und ersetzt diese durch eine Warnung, dass die Website der Polizei gemeldet wurde und der Anwender die Browser-Seite schließen soll.

Die angewandte Technik birgt allerdings auch Risiken, da auch Webseiten mit legalen Inhalten theoretisch mit solchen Banner konfrontiert werden könnten und die dadurch entstanden Werbeverluste werden weder von der Polizei noch von dem Banner-Anbieter getragen.

London: Polizeibanner warnt vor illegalen Filesharing-Websites
(Bild: Warnung der Polizei auf einer Website mit illegalen Filesharing-Angeboten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.