TweakPC



Thecus NAS: Offizielle Unterstützung von WD-Red-Festplatten mit 6 TB

Donnerstag, 07. Aug. 2014 15:01 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Thecus hat offiziell bekannt gegeben, dass die NAS- und NVR-Speichergeräte der Firma mit den neuen WD-Red-Festplatten mit bis zu sechs Terabyte verwendet werden können.

Mit den Red- und Green-Serien hat Western Digital neue Magnetscheibenfestplatten mit einer Speicherkapazität von bis zu sechs Terabyte veröffentlicht.

Thecus hat nun als erstes NAS-Anbieter angekündigt, dass die neuen Festplatten auch mit den eigenen NAS-Systemen kompatibel sein werden. Dabei werden alle Modelle von Thecus die Festplatten unterstützen, sowohl die NAS-Systeme für eine bis acht Festplatten für SOHO- und Consumer-NAS-Systeme, als auch die Enterprise-Modelle mit bis zu 16 Laufwerksschächten.

Die von Thecus produzierten NAS-Laufwerke sind dabei für einen 24/7-Betrieb ausgelegt und bieten laut Darrin Bulik von WD Storage Technology die perfekte Ergänzung für die neuen Festplatten. Auf einem typischen kleineren 5er NAS-System können nun so mit den neuen Festplatten schon 30 TB an Daten gespeichert werden. Ein 16er NAS bringt es damit auf stolze 96 TB an Kapazität.

Thecus NAS: Offizielle Unterstützung von WD-Red-Festplatten mit 6 TB
(Bild: Thecus NAS N4560 auch mit 6-TB-Festplatten von WD kompatibel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.