TweakPC



Broadwell-Y: Erste Core-M-CPUs bereits vor dem Marktstart eingestellt

Mittwoch, 27. Aug. 2014 14:06 - [ar]

Die ersten Prozessoren der neuen Core-M-Serie von Intel wurden laut einer Product Change Notification noch vor dem Release wieder eingestellt.

Die ersten Geräte mit der Boradwell-Y-Prozessoren sollen vor allem in High-End-Tablets zum Einsatz kommen. Die ersten Geräte könnten bereits auf der IFA 2014 von Intel vorgestellt werden, da die Geräte bereits Ende des Jahres auf den Markt kommen sollen.

Die Broadwell-Y-Prozessoren werden dabei eine komplett neue Prozessor-Serie einläuten. Mit den Core-M-Prozessoren wird Intel das Produktportfolio der eigenen Prozessoren noch einmal kräftig erneuern.

Laut einer Product Change Notification werden die ersten produzierten Core-M-Prozessoren allerdings nicht auf den Markt kommen. Noch bevor der Marktstart erfolgt, hat Intel die Prozessoren wieder eingestellt und eine Änderung veranlasst. Spekuliert wird, dass Intel den Prozessoren ein neues Stepping spendiert. Grund für die Änderungen dürften Verbesserungen an der TSX-Erweiterung sein, welche für die aktuellen Haswell-Prozessoren erst deaktiviert werden musste.

Broadwell-Y: Erste Core-M-CPUs bereits vor dem Marktstart eingestellt
(Bild: Core M Prozessor von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.