TweakPC



Switch: Leitfaden zum Wechsel von iOS auf Android veröffentlicht

Donnerstag, 23. Okt. 2014 15:58 - [ar]

Um Apple-Nutzern den Umstieg von iOS auf Android zu erleichtern hat Google einen Leitfaden veröffentlicht.

In dem neuen Leitfaden mit dem Namen "Switch" wird erklärt, wie persönliche Dateien wie Fotos und Musik von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät transferiert werden. Ebenfalls gehört zu der Erklärung wie Kontakte und E-Mail-Konten auf das Betriebssystem von Google migriert werden können.

Der Leitfaden selbst ist dabei noch nicht sehr umfangreich und deckt nur die nötigsten Funktionen ab um bei einem Umstieg nicht komplett auf sich allein gestellt zu sein. Darüber hinaus wird wohl die besonders einfache Möglichkeit der Umstellung auf das Android-OS hervorgehoben.

Im vergangenen Monat hatte Apple bereits einen Leitfaden für das Migrieren von Daten  von Android-Geräten zu iOS-Geräten veröffentlicht. Diese Erklärung von Apple viel allerdings deutlich umfangreicher aus, da wesentlich mehr einzelnen Schritte nötig sind.

Switch: Leitfaden zum Wechsel von iOS auf Android veröffentlicht
(Bild: Erklärung zur Daten-Migration von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.