TweakPC



Deutscher TV-Hersteller Metz vermeldet Insolvenz

Donnerstag, 20. Nov. 2014 11:21 - [tj] - Quelle: sueddeutsche.de

Die deutschen TV-Hersteller sind nach wie vor in der Krise. Nun musste der Hersteller Metz die Insolvenz vermelden.

Nachdem vor einiger Zeit das deutsche Traditionsunternehmen Loewe ins Straucheln geriet und Insolvenz anmelden musste, traf es jetzt den TV-Hersteller Metz, der die Insolvenz verkünden musste. Als Insolvenzverwalter benannte das zuständige Gericht in Fürth den Rechtsanwalt Joachim Exner, der den Betrieb mit über 500 Mitarbeitern nun zunächst fortführt. Ob wie bei Loewe ein Investor gefunden werden kann, muss die Zukunft zeigen. Schon bei Loewe gestaltete sich die Investorensuche als äußerst kompliziert.

Metz ist seit über 75 Jahren in Deutschland ansässig und stand ebenso wie Loewe lange Zeit für außerordentlich hochwertige TV-Geräte. Der Wandel des Marktes und die damit einhergehende günstige Konkurrenz aus Asien machen den deutschen Unternehmen allerdings das Leben schwer.

Deutscher TV-Hersteller Metz vermeldet Insolvenz
(Bild: Metz Primus mit Sound-Modul)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.