TweakPC



Intel Broadwell: Core i7-5775C und Core i5-5675C aufgetaucht

Dienstag, 24. Mär. 2015 11:20 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Erstmals zeigen sich zwei Desktop-Prozessoren für Sockel LGA 1150 mit der neuen Broadwell-Architektur von Intel.

Das Intel noch Broadwell-Prozessoren für den Desktop auf den Markt bringen wird, haben bereits die ersten Mainboardhersteller mit Kompatibilitätslisten verraten.

Da die Skylake-Generation für Sockel LGA 1151 allerdings bereits in den Startlöchern steht, ist nicht klar wie breit gefächert das Portfolio der Broadwell-Prozessoren für den Desktop noch ausfallen wird. Mit dem Core i7-5775C ist ein 3,3 GHz schneller Quad-Core-Prozessor aufgetaucht, welcher mittels Turbo bis zu 3,7 GHz erreicht. Das Flaggschiff ist mit acht Threads dank HyperThreading und sechs Megabyte Cache ausgestattet.

Der ebenfalls gesichtete Core i5-5675C bietet ebenfalls vier Kerne, allerdings ohne HyperThreading. Der Standard Takt des Core i5-5675C beträgt 3,1 GHz und erreich mit Turbo maximal 3,6 GHz. Der Cache beträgt vier Megabyte.

Beide Prozessoren sollen eine TDP von 65 Watt sowie einen freien Multiplikator besitzen. Darüber hinaus soll die integrierte Grafikeinheit, die Iris Pro Graphics 6200 mit 48 Ausführungseinheiten und 128 Megabyte Embedded-DRAM bestückt sein.

Offiziell könnte die Broadwell-Prozessoren für den Desktop auf der Computex 2015 im Juni vorgestellt werden.

Intel Broadwell: Core i7-5775C und Core i5-5675C aufgetaucht
(Bild: Intel Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.