TweakPC



Battlefield Hardline: PC beim Ladengeschäft weit abgeschlagen

Montag, 20. Apr. 2015 15:20 - [tj]

Der Retail-Verkauf von Battlefield Hardline wird von den Konsolen-Versionen dominiert. PC-Version ist weit abgeschlagen.

Laut den Zahlen von 'Video Game Charts', wurde die Retail-Version von Battlefield Hardline in der ersten Woche 1,433 Millionen mal verkauft. Der größte Anteil entfällt dabei auf die PlayStation-4-Version, die knapp 760.000 mal über die Ladentheke wanderte. Die Xbox-One-Version kommt im selben Zeitraum auf etwa 475.000 verkaufte Einheiten. Die PlayStation-3-Version verkaufte sich 107.000 mal, die Xbox-360-Version 66.000 mal.

Die PC-Version wurde dagegen lediglich gut 25.000 mal im Einzelhandel verkauft, allerdings ermöglicht das kaum eine Aussage über die Gesamtverkaufszahlen der PC-Version, da diese voraussichtlich vor allem über den Origin-Client erworben wurden.

Zahlen zu den Origin-Verkäufen liegen noch nicht vor. Hier müsste Electronic Arts selbst aktiv werden.

Battlefield Hardline: PC beim Ladengeschäft weit abgeschlagen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.