TweakPC



Captain Future HD-Trailer im Netz aufgetaucht

Montag, 27. Jul. 2015 16:54 - [rj]

Zugegeben, vermutlich muss man eine Generation älter sein um bei dieser Headline einen kleinen Schock zu bekommen. Im Netz ist ein wirklich sehenswerter HD-Trailer zu Captain Future aufgetaucht.

Zwar ist der Trailer schon ein paar Wochen im Netz und bisher noch nicht richtig rum gekommen, aber wir sind zuversichtlich, dass er nach einer Anlaufzeit und mit etwas Unterstützung der Fans wie ein Lauffeuer durchs Web fegen, insbesondere bei der etwas älteren "Online-Generation".

Es dürfte kaum einen Jungen in den Ü40ern geben, der in seiner Jugend nicht begeistert vor dem TV gesessen hat und die Abenteuer von Captain Future und seiner Crew verschlungen hat. Erstmals am 27. September 1980 startete das ZDF die Ausstrahlung der Serie.

Es werden Erinnerungen wach an Grag, Otto, Yiek und Oak und natürlich das fliegende Gehirn Prof. Simon Wright. Und sofort erklingt auch die Titelmelodie im Ohr, die ihrer Zeit so weit voraus war, das sie 20 Jahre später vom bekannten DJs Phil Fuldner gecoverd wurden und auch heute noch manchmal in der House Szene zu hören ist.

Captain Future ist gerade in Deutschland Kult, was sich schon allein zeigt, wenn man versucht eine deutsche Fassung der Captain Future DVDs zu bekommen, die bei ebay zu Teils horrenden Preisen gehandelt werden.

Auf Wikipedia ist jedenfalls zu lesen, dass sich Christian Alvart bereits 2010 die Verfilmungsrechte für Captain Future gesichert haben soll.

UPDATE: Das Video ist leider kurz nach unserer News bereits wieder aus dem Web verschwunden. Wer trotzdem noch einmal in Erinnerungen schwelgen will, für den hier die original Intro der Serie.


Phil Fuldner Remix aus dem Captain Soundtrack der deutschen Captain Future Fassung von 1989

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.