TweakPC



LG Wine Smart: Die Rückkehr des Klapp-Handys

Donnerstag, 06. Aug. 2015 09:40 - [tj] - Quelle: connect.de

Klapp-Handys waren der große Renner, ehe das iPhone die modernen Smartphones einläutete. Nun kehrt das Klapp-Handy in Form des Android-Geräts LG Wine Smart zurück.

Ehe das iPhone den Grundstein für den Erfolg aktueller Smartphones legte, waren Klapp-Handys der letzte Schrei. Nachdem LG mit dem Modell LG Gentle bereits ein neues Klapp-Handy für den asiatischen Markt veröffentlicht hat, folgt mit dem LG Wine Smart nun ein Klapp-Handy für den westlichen Markt. Angetrieben wird das Retro-Handy von einem Quadcore-SoC mit 1,1 GHz. Dazu gesellen sich ein Gigabyte Arbeitsspeicher und vier Gigabyte Datenspeicher. Das 3,2-Zoll-Display löst mit 480 x 320 Pixeln auf.

Dazu verfügt das LG Wine Smart über mechanische Tasten in der bekannten 3x4-Anordung, sowie eine Steuertaste. Als Betriebssystem dient Android 5.1.1. Das LG Wine Smart unterstützt LTE, Bluetooth 4.1, WLAN und HSPA+.

LG Wine Smart: Die Rückkehr des Klapp-Handys
(Bild: Klapphandy LG Wine Smart mit Android)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.