TweakPC



Plextor: PlexTurbo 3.0 mit PlexVault und PlexCompressor

Donnerstag, 13. Aug. 2015 11:40 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Plextor hat das eigene SSD-Cachingtool mit zwei neuen Funktionen ausgestattet.

Mit PlexTurbo von Plextor lässt sich der Arbeitsspeicher des PCs als Cache von Plextor-SSDs nutzen, was die verwendete SSD in speziellen Fällen noch einmal beschleunigen kann.

Die neuste Version 3.0 von PlexTurbo unterstützt nun auch PlexVault für zusätzliche Datensicherheit sowie PlexCompressor für intelligente Datenkompression.

Mit PlexVault können bestimmte Bereiche der Festplatte nur noch über benutzerdefinierte Hotkeys aufgerufen werden. Damit wird sichergestellt, dass sensible Daten nur von dem wirklichen Eigentümer eingesehen werden können. Als zweites Sicherheitsmerkmal bietet PlexVault einen Passwortschutz für Dateien und Ordner.

Die PlexCompressor-Technologie reizt die vorhandene Kapazität der SSD weiter aus, indem nicht benötigte Dateien selbstständig komprimiert werden. Vor allem Gamer sollen bei Spielen mit vielen und großen Dateien einen deutlichen Unterschied beim verfügbaren Platz auf der SSD feststellen. Die Kompression und Dekompression bei der Verwendung der Dateien soll sich nicht auf die Leistung der SSD auswirken.

PlexTurbo mit der Version 3.0 bietet darüber hinaus einen neuen Pre-Load-Cache, Cache-Sharing und User Defined Cache.

Die neue PlexTurbo 3.0 Version soll noch in diesem Monat zur Verfügung stehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.