TweakPC



Scythe stellt CPU-Kühler Grand Kama Cross 3 vor

Donnerstag, 17. Sep. 2015 14:31 - [ar] - Quelle: scythe-eu.com

Der Grand Kama Cross wurde von Scythe nun bereits zum zweiten Mal überarbeitet und wurde nun in der dritten Revision vorgestellt.

Laut den Herstellerangaben bietet der neue Grand Kama Cross 3 eine deutlich bessere Kühlleistung als das Modell der Vorgängergeneration. Erreicht werden soll dies durch die verbesserte Wärmeübertragung zwischen der Bodenplatte und den Heatpipes des CPU-Kühlers. Durch das spezielle Sägezahnprofil der Aluminiumlamellen soll sich zudem Wärmeleitfähigkeit des Kühlers weiter erhöhen.

Die Kupfer-Heatipipes und die Bodenplatte sind bei dem Grand Kama Cross 3 nun vernickelt. Der Durchmesser der vier Heatpipes wächst von sechs auf acht Millimeter an.

Mit dem vormontierten 140-mm-Lüfter bringt der neue Grand Kama Cross 3 von Scythe ganze 790 Gramm auf die Wage. Die Höhe des Kühlers beträgt allerdings nur 14,7 Zentimeter. Bei dem verbauten Lüfter handelt es sich um ein PWM-Modell der GlideStream-Serie mit einer Geschwindigkeit von 400 bis 1.300 Umdrehungen pro Minute.

Der neue CPU-Kühler ist ab sofort erhältlich und die unverbindliche Preisempfehlung des Scythe Grand Kama Cross 3 liegt bei 43,95 Euro.

Scythe stellt CPU-Kühler Grand Kama Cross 3 vor
Scythe stellt CPU-Kühler Grand Kama Cross 3 vor
Scythe stellt CPU-Kühler Grand Kama Cross 3 vor
(Bilder: Scythe Grand Kama Cross 3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.