TweakPC



Ubuntu 15.10 Wily Werewolf steht zum Download bereit

Mittwoch, 28. Okt. 2015 10:25 - [ar] - Quelle: ubuntu.com

Canonical hat die neuste Version 15.10 von Ubuntu mit dem Namen Wily Werewolf veröffentlicht.

Ubuntu hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Cloud-OS entwickelt. Auch die aktuelle Version Ubuntu 15.10 Wily Werewolf geht diesen Schritt konsequent weiter. Mit OpenStack Autopilot ist Canonicals Cloud-Installationswerkzeug erstmals direkt in das Betriebssystem integriert worden.

Darüber hinaus wurde auch die Metal-as-a-Service-Plattform (MaaS) verbessert. MaaS erlaubt die Installation von Linux- und Windows-Betriebssystem via Netzwerk auf PCs und Server mit unterschiedlicher Hardwareausstattung. Die neuste Oberfläche von MaaS ist dazu für Mobilgeräte optimiert worden.

Die Desktop-Variante von Ubuntu 15.10 Wily Werewolf setzt auf die Unity8-Oberfläche und den Linux-Kernel 4.2. Dank der Unterstützung für ARM-Prozessoren kann das Betriebssystem auch auf Smartphones verwendet werden. Die neuste Betriebssystem-Version unterstützt für Mobilgeräte auch die Möglichkeit Updates via Over-the-Air zu beziehen.

Ubuntu 15.10 Wily Werewolf steht zum Download bereit
(Bild: Ubuntu 15.10 Wily Werewolf)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.