TweakPC


SteelSeries Rival 700: Maus mit OLED-Display und wechselbarem Sensor

Mittwoch, 06. Jan. 2016 11:41 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die neue SteelSeries Rival 700 ist eine High-End-Maus der ganz besonderen Sorte. Mit eigenem OLED-Display und einem austauschbarem Sensor macht die Maus auf sich aufmerksam.

Passend zu CES 2016 hat SteelSeries das neue Flaggschiff der eigenen Gamer-Mäuse vorgestellt. Die Rival 700 verfügt ab Werk bereits über einen nicht näher genannten LED-Sensor mit einer Abtastrate von 16.000 DPI. Der Sensor der Maus lässt sich allerdings auch leicht entfernen und gegen ein anderes Modell austauschen. Welche Alternativen SteelSeries zu dem 16.000-DPI-LED-Sensor noch präsentieren wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Rival 700 bietet ein OLED-Display an der Seite, welches neben der Anzeige der aktuell eingestellten Abtastrate auch das Abspielen von animierten Bildern erlaubt. Die Bilder und Anzeigen sollen Spiele abhängig eingestellt werden können, sodass auch die Anzahl von Abschüssen bei einem von der Maus unterstützen Ego-Shooter anzeigbar sind.

Wer einen spezielles Feedback der Maus erwünscht, wird bei der Rival 700 in Form einer haptischen Vibration von neuen Ereignissen in Kenntnis gesetzt.

Die Oberfläche der neuen High-End-Maus von SteelSeries ist Gummiert, während die Tasten aus glattem Kunststoff gefertigt sind.

Die Rival 700 von SteelSeries soll im Frühjahr 2016 in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Maus liegt allerdings bei 109,99 Euro.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: SteelSeries Rival 700)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved