TweakPC



PlayStation VR: Release erst im Herbst 2016 geplant?

Donnerstag, 18. Feb. 2016 10:28 - [ar] - Quelle: youtube.com

Die Virtual-Reality-Lösung von Sony für die PlayStation 4 wird nicht mehr im ersten Halbjahr 2016 auf den Markt kommen.

Mit der Oculus Rift für 699 Euro ist die erste Virtual-Reality-Brille vorbestellbar. Die ersten Exemplare der VR-Brille von Oculus werden am 28. März ausgeliefert. Sonys VR-Brille für die PlayStation 4 wurde eigentlich für das erste Halbjahr 2016 angekündigt. Wie der Chef der Spiele-Handelskette GamesStop andeutete, wird die PlayStation VR aber erst im Herbst 2016 auf den Markt kommen.

Ob die Aussage mit Sony abgesprochen war, ist unklar. In einem Interview mit dem Sender Fox News wird der Release-Zeitraum nur am Rande erwähnt.

Wie teuer die PlayStation VR von Sony sein wird, ist noch unbekannt. Allerdings wird sie mit der vergleichsweisen günstigen PlayStation 4 funktionieren. Für den Betrieb der Oculus Rift ist ein High-End-PCs für rund 1.000 Euro nötig.

PlayStation VR: Release erst im Herbst 2016 geplant?
(Bild: Die PlayStation VR von Sony wird wohl erst im Herbst 2016 auf den Markt kommen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.