TweakPC



Nvidia GP100: Erste Pascal-Benchmarks

Donnerstag, 07. Apr. 2016 10:21 - [tj] - Quelle: nvidia.com

Nvidia hat auf der GTC erste offizielle Benchmark-Folien zur neuen Pascal-Architektur gezeigt.

Nachdem Nvidia auf der hauseigenen GPU Technology Conference die Pascal-Architektur vorgestellt hat und dabei auch erste Details zur GP100-GPU preisgab, folgen nun erste offizielle Benchmark-Folien. Diese beschäftigen sich allerdings nicht mit einer möglichen GeForce-Grafikkarte sondern mit Tesla-Karten auf Basis von Pascal. Nvidia vergleicht dabei die Leistung von parallel geschalteten Tesla-P100-Karten mit der von zwei Tesla K80 in diversen Szenarien.

Je nach Szenario ist die Tesla-P100-Lösung laut den Nvidia-Folien zwischen etwa 25 und über 100 Prozent schneller als die Tesla-K80-Lösung. Konkrete Aussagen über die Leistung lassen sich mangels weiterer Angaben aber nicht tätigen. Zudem sind die gezeigten Ergebnisse nur sehr begrenzt auf eine mögliche GeForce-VGA und deren Spieleleistung übertragbar.

Nvidia GP100: Erste Pascal-Benchmarks

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.