TweakPC



Deponia Doomsday erhält RPC Fantasy Award für das beste PC-Spiel

Mittwoch, 01. Jun. 2016 11:13 - [tj]

Das deutsche Aventure 'Deponia Doomsday' wurde mit dem RPC Fantasy Award ausgezeichnet.

Die seit 2012 erhältliche Deponia-Reihe gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Spielen aus Deutschland und umfasst mittlerweile vier Titel. Der neueste Titel der Serie, 'Deponia Doomsday', wurde nun in Köln mit dem RPC Fantasy Award für das beste PC- und Konsolenspiel ausgezeichnet.

Dazu erhielt das hinter Deponia stehende Unternehmen Daedalic Entertainment drei weitere Preise.

Der Rollenspielableger von 'Deponia' wurde mit dem RPC Fantasy Award für das beste Pen-&-Paper-Rollenspiel ausgezeichnet, das Spiel 'The Devil´s Men' erhielt den RPC Fantasy Award für das aussichtsreichste Spiel und die iOS-Version von 'The Whispered World' wurde mit dem RPC Fantasy Award für das beste Mobilspiel geehrt.

Vergeben werden die RPC Fantasy Awards in Kooperation mit der RPC, dem weltgrößten Fantasy-Event, sowie der Computec Media AG, der Webseite buffed.de und dem Spielermagazin Games Orbit.

Wir freuen uns über die Auszeichnungen und das damit entgegengebrachte Vertrauen in unsere Spiele“, so Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic Entertainment. "Dass wir in gleich vier verschiedenen Kategorien mit dem beliebten Award ausgezeichnet wurden, zeigt einmal mehr, dass Daedalic sich nicht auf eine Nische festlegen lässt, sondern in vielen Kategorien überzeugt. Das wollen wir zeigen und die RPC Fantasy Awards geben uns einmal mehr Recht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.