TweakPC


Forza 6 Apex: Finale Version jetzt kostenlos im Windows-Strore

Mittwoch, 07. Sep. 2016 06:56 - [tj]

Microsoft hat die finale Version des kostenlosen Rennspiels 'Forza 6 Apex' im Windows-Store veröffentlicht.

Microsofts kostenloses Rennspiels 'Forza 6 Apex' hat den Beta-Status verlassen und steht ab sofort als finale Version zur Verfügung. Mit dem Schritt aus der Beta heraus wurde das Spiel um eine Unterstützung für Lenkräder erweitert. Offiziell unterstützt das UWP-Spiel nun elf Modelle von Logitech und Thrustmaster. Im weiteren Verlaufe des Jahres sollen weitere Modelle folgen, unter anderem die CSR-Baureihe von Fanatec und der Xbox-One-Hub. Damit einhergehend soll auch die Unterstützung für Schalthebel verbessert werden. Aktuell werden lediglich Schalthebel von Logitech unterstützt.

'Forza 6 Apex' bietet derzeit sechst Strecken und 63 Fahrzeuge. Der Download des kostenlosen Spiels wiegt knapp 19 Gigabyte, auf der Festplatte belegt 'Forza 6 Apex' rund 30 Gigabyte.

Wie bei Microsofts UPW-Spielen üblich setzt auch 'Forza 6 Apex' Windows 10 sowie DirectX 12 voraus. Als minimale Grafikkarte wird eine Radeon R7 250X oder eine GeForce GT 740 genannt. Empfohlen (1080p/60FPS) werden eine Radeon R9 290X oder eine GeForce 970. Für 4K-Gaming sollte es mindestens eine Radeon Fury X oder eine GeForce 980 Ti sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved