TweakPC



PES 2017: PC-Version mit vernichtenden Kritiken

Samstag, 17. Sep. 2016 16:00 - [tj]

Die PC-Version von ' Pro Evolution Soccer 2017' kommt bei den Spielern nicht gut an.

Mit der Demo von Fifa 17 und der Vollversion von PES 2017 kann der Fußballsommer beginnen. Allerdings kommt die PC-Version von PES 2017 bei den Spielern nicht gut weg. Hintergrund ist vor allem die veraltete Grafik-Engine. Wie schon in den Jahren zuvor verwendet auch das neueste PES nicht die aktuelle Grafik-Engine der Konsolen-Versionen, sondern verwendet die Engine der Xbox-360-Version, was viele Spieler zu einem negativen Review bewegt. Auch die Präsentation in Form der Menüs und der Kommentare ist in den Augen vieler Käufer nicht mehr zeitgemäß.

In der Folge haben bei Steam nur 50 Prozent der knapp 400 Reviews eine Empfehlung für das Spiel abgegeben, wobei der Wert in den verschiedenen Regionen offenbar sehr unterschiedlich ausfällt. Zählt man etwa nur die deutschen Reviews, kommt PES 2017 auf eine Empfehlungsrate von 80 Prozent.

Gelobt wird das Gameplay und vor allem das Verhalten der Torhüter. Die künstliche Intelligenz der Letzteren hat sich demnach eggenüber der Vorversion merklich verbesser. Auch an der Ballphysik scheint Konami geschraubt zu haben.

Wie kann sich Konami erneut erlauben die PC Version des Spiels in einer abgespeckten Grafikversion im Gegensatz zu den Konsolen auf den Markt zu bringen???

Leute bleibt bei PES 2016 mit PTE-Patch. Was überall als Verbesserung gepriesen wird, ob Schiri oder Spielfluss ist ein schlechter Scherz. [...] Also spart Euch bitte den Kauf zum Vollpreis, da die PC-Version auch mal wieder auf XB 360-Niveau basiert.

Ich kann das einfach nicht empfehlen! Ich habe jetzt aufgrund der Enttäuschungen in der Vergangenheit ca 2 Jahre mit PES pausiert. Ich dachte ok, das wird sich schon irgendwann wieder erholen. Heute kann ich sagen:"Das war das letzte Mal, dass ich PES gekauft habe!"

XBOX 360 Grafik. Keine Atmosphäre. Keine Bundesliga! Lahme Kommentatoren. Aber eine gute Spielmechanik. Spielt sich besser als Fifa.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.