TweakPC



DayZ 1.0: Kritiken der Spieler überwiegend negativ

Montag, 17. Dez. 2018 15:40 - [tj] - Quelle: steampowered.com

Nach fünf Jahren hat DayZ den Early-Access-Status verlassen. Viele Spieler sind vom Ergebnis enttäuscht.

DayZ 1.0: Kritiken der Spieler überwiegend negativ

DayZ ist die Mutter aller Survival-Spiele und hat ein eigenes Genre begründet. Doch während die Konkurrenz längst fertige Spiele hat, hat es bei DayZ fünf Jahre gedauert, ehe die Early-Access-Phase beendet wurde.

Seit dem 13. Dezember 2018 steht nun die Version 1.0 von DayZ zur Verfügung, doch wer dachte, die Fans des Spiels würden Luftsprünge machen hat sich geirrt. Bei Steam ist ein Großteil der kürzlich veröffentlichten Reviews negativ. Den Höhepunkt gab es am 14. Dezember, als 599 negativen Bewertungen lediglich 284 Empfehlungen gegenüberstanden. Aber auch in den darauffolgenden Tagen gab es mehr negative als positive Bewertungen.

Kritisiert werden vor allem, das nach wie vor unvollständige Feature-Set sowie die noch immer vielen Fehler, wie Probleme mit dem Sound und der Grafik, geringe FPS-Zahlen, Animationsfehler und Server-Crashes.

Auch wird häufig der Vergleich zur bereits 2012 erschienenen DayZ-Mod für Arma 2 gezogen, die in den Augen vieler Spieler nicht viel schlechter oder sogar besser war als das die Version 1.0 der Standalone-Version.

Nach dem Release hat sich einfach nix verändert ! Und das soll 1.0 sein , einfach ein Witz ! Da ist die Arma 2 Mod viel besser !!!

Also ich verfolge DayZ SA schon seid der 0.36er Version und muss sagen das die Entwickler wohl nicht aus der Vergangenheit gelernt haben. DayZ ist ein schönes Spiel und ich hatte viel Spaß an diesem Spiel doch und das muss man ganz deutlich sagen ist es eine Frechheit was die Entwickler sich erlauben.

38 Waffen die zur 1.0 fertig sein sollten fehlen.
Flugzeuge/ Helis etc. fehlen komplett.
Item Texte fehlen.
Voller Bugs.

Trotz 1.0 und gerade wg. dem Full-Release gestern muss ich jedem von dem Spiel abraten.
Ich habe selber unzählige Stunden in DAYZ versenkt und werde es auch weiterhin tun.
Bisweilen ist das Spiel aber nicht Feature-Complete.

Wer ein spannendes PVP-Spiel sucht ist damit gut beraten. Wer aber die Welt erkunden möchte, alles ausprobieren will und ein ernsthaftes Interesse hegt zu überleben und sich eine Existenz aufzubauen, wird längerfristig nur enttäuscht werden!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.