TweakPC



ARK: Survival Evolved - Preis nach Negativ-Rezensionen wieder gesenkt

Montag, 10. Jul. 2017 14:16 - [tj]

Nach heftiger Kritik und negativen Steam-Bewertungen durch die Spieler haben die Macher den Preis des Dino-Shooters wieder etwas gesenkt.

Die Überraschung war groß, als das Studio Wildcard den Preis für den Dino-Survival-Shooter 'ARK: Survival Evolved' kurz nach der Steam Sommer Aktion verdoppelt hatte. Zum einen hatten die Macher ursprünglich angekündigt, den Preis erst nach dem Ende - der nach wie vor laufenden - Early-Access-Phase zu erhöhen und zum anderen war ein Großteil der Spieler davon ausgegangen, dass der Preis auf den regulären AAA-Preis von 59,99 Euro erhöht würde. Tatsächlich aber hatte Wildcard den Preis vor dem Ende der Early-Access-Phase auf 69,99 Euro erhöht. Und das obwohl der Titel im Rahmen der Steam Sommer Aktion für 13,71 Euro zu haben war.

Die Spieler zeigten den Machern ihre Meinung dazu vor allem durch negative Rezensionen und teils wütende Kommentare im Steam-Forum. Bei den Machern scheint das Eindruck hinterlassen zu haben. Der deutsche Preis für 'ARK: Survival Evolved' wurde inzwischen auf die zuvor in Aussicht gestellten 59,99 Euro gesenkt. Auch das Paket aus Hauptspiel und DLC wurde vergünstigt. Statt 76,48 Euro kostet dieses nun 67,98 Euro.

ARK: Survival Evolved - Preis nach Negativ-Rezensionen wieder gesenkt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.